-
Navigation  
  Startseite
  Aktuelles
  Kleine Ortsgeschichte
  Veranstaltungskalender
  Initiative Stopp A46 B7n
  Schützenbruderschaft
  Frauengemeinschaft
  Tambourcorps
  Reservisten
  SpVgg Sportfreunde
  Galerie
  Gästebuch
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutzerklärung
SpVgg Sportfreunde


SpVgg Sportfreunde FC Sauerlandia Preußen
 Grün-Weiß Oelinghauser Heide SC




Mannschaft der SpVgg beim Pfingstturniersieg im Jahr 2018


Aufgaben/Ziele

Die SpVgg Sportfreunde FC Sauerlandia Preußen Grün-Weiß Oelinghauser Heide SC soll dem Fußball in unserem Dorf einen Platz geben und die Heide auch außerhalb der Ortsgrenzen, bei Hobbyturnieren, vertreten und präsentieren.

Der Verein soll vor allem denen eine sportliche Heimat bieten, die von den fußballerischen Qualitäten größtenteils verschont geblieben sind. Im Vordergrund steht der Spaß am Spiel.

Geschichte

Die Idee eine Hobbyfußballmannschaft zu gründen entstand bei der Bierprobe des Schützenvereins im Jahr 2011. Die Aktivitäten in diesem Jahr beschränkten sich allerdings nur auf das regelmäßige Fußballspielen auf dem Bolzplatz.
Bis zum ersten öffentlichen Auftritt dauerte es noch fast ein Jahr. Beim Pfingstturnier in Herdringen 2012 trat die SpVgg als "Team Krombacher" (der Vereinsname war dem Veranstalter zu lang) erstmals an. Die Mannschaft bestand damals aus acht Spielern, die auf dem Kleinfeld einen starken vierten Platz erspielten.
Nach dürftigen Ergebnissen im Jahr 2013, gewann die SpVgg im 2014 das Pfingstturnier in Herdringen, was den bis dato größten Erfolg der Vereinsgeschichte darstellte. Der Titel konnte auch im Jahr 2018 errungen werden.

Im Laufe der Zeit wuchs die Anzahl der Interessierten schnell an, sodass der Spielerstamm mittlerweile aus fast 20 Mann/ Frau besteht.
Regelmäßig wird auf dem Bolzplatz gespielt. Außerdem gehört das Pfingstturnier in Herdringen und der Fußpils Cup in Lüttringen zum festen Jahresplan. Auch an anderen Turnieren wird gerne teilgenommen.

Heide-Uhr  
   
Heide-Wetter  
 
 
Nächste Veranstaltungen  
  27. April - Patronatsfest

29. Mai - Bierprobe und Vogelpräsentation
 
Heute waren schon 170 Besucher (346 Hits) hier!