-
Navigation  
  Startseite
  Aktuelles
  Kleine Ortsgeschichte
  Veranstaltungskalender
  Initiative Stopp A46 B7n
  Schützenbruderschaft
  Frauengemeinschaft
  Tambourcorps
  Reservisten
  Gemischter Chor
  SpVgg Sportfreunde
  Galerie
  Gästebuch
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Initiative Stopp A46 B7n
Bürgerinitiative STOPP A46/B7n


Auf dieser Seite werden regelmäßig aktuelle Informationen zur Bürger-Initiative "STOPP A46/B7n" veröffentlicht. Diese setzt sich gegen den Bau der Autobahn A46/B7n ein, der auch die Oelinghauser Heide betreffen würde.











Heute hat erneut eine Sitzung des Dialogforums mit Straßen NRW zur Planung der A46/B7n in der Schützenhalle in Balve-Eisborn stattgefunden. Erneut ging es um die Trassenführung.
Beim Eintreffen der Beteiligten am Dialogforum haben erneut Mitglieder von BUND, GigA46 und unserer Bürgerinitiative STOPP A46/B7n mit Plakaten und Transparenten deutliche Signale ausgesandt und den Planern klare Botschaften mitgegeben: Wir wollen keine A46/B7n in unserer Region und fordern alternative Verkehrsplanungskonzepte.
Den Aktiven herzlichen Dank, dass sie so kurzfristig die Aktion durchgeführt und ermöglicht haben.
Auch wenn die Politiker bei der Podiumsdiskussion versucht haben zu beschwichtigen - das unsinnige Straßenbauprojekt ist damit noch lange nicht vom Tisch!





02.04.2022

"Mit vielen Gleichgesinnten hat die BI STOPP A46/B7n Holzen/Oelinghauser Heide heute in Menden gegen das Straßenbauprojekt protestiert. Nachdem der Sprecher der GigA46 unsere BI ganz besonders willkommen geheißen hatte, stellte Martina Müller in ihrem Statement die neue BI vor und zeigte die vielfältigen Gründe auf, die bei uns in der „Historischen Klosterlandschaft Oelinghausen“ gegen das landschaftszerstörende Autobahn bzw. B7n - Projekt sprechen."






25.03.2022





Heide-Uhr