-
Navigation  
  Startseite
  Aktuelles
  Kleine Ortsgeschichte
  Veranstaltungskalender
  Initiative Stopp A46 B7n
  Schützenbruderschaft
  Frauengemeinschaft
  Tambourcorps
  Reservisten
  SpVgg Sportfreunde
  Galerie
  Gästebuch
  Links
  Kontakt
  Impressum
  Datenschutzerklärung
Aktuelles

 
 
 
 
 
 
Bericht JHV der KfD 2024


Ihre diesjährige Jahreshauptversammlung begannen die Mitgliederinnen der

KfD Oelinghauser Heide mit einer hl. Messe in der St.-Georg-Kirche und setzten die Versammlung dann im Gemeinschaftsraum der Schützenhalle fort. Dem Leitungsteam der KfD wurde entsprechende Entlastung für das vergangene Jahr erteilt.

Zwei Jubilarinnen wurden besonders geehrt und ausgezeichnet:

Resi Zdanowitz für 60-jährige Mitgliedschaft und

Helga Kannengießer für 50-jährige Mitgliedschaft.

Ihnen wurde der besondere Dank für die langjährige Treue und das gute Miteinander
ausgesprochen.

 

Die Jubilarinnen zusammen mit Leitungsteam der KfD: Katja Aster, Sigrid Schäfers, Dorothea Schäfers und Martina Fischer.

 

 
Eingestellt am 18.03.2024

 

Bericht vom Seniorentag 2023


Fünfzig Bewohner und Vereinsmitglieder trafen sich am vergangenen Sonntag auf Einladung des Ortsrings Oelinghauser Heide zum traditionellen Seniorentag im Gemeinschaftsraum der Schützenhalle. Einmal jährlich lädt der Ortsring seine über 65-jährigen Mitglieder zu einem gemütlichen Beisammensein und Klön- nachmittag ein. Namens des Ortsrings hieß Franz-Josef Schäfers die Anwesenden herzlich willkommen, insbesondere den Bürgermeister-Stellvertreter Peter Blume, das Schützenkönigspaar Vanessa und Sebastian Hamer und das unter Leitung von Thomas Wintergalen spielende Tambourcorps Oelinghauser Heide. Sein besonderer Dank galt dem Helferteam, das seine Backkünste unter Beweis stellte und auch die Bewirtung der Gäste übernahm. In seinem Grußwort übermittelte Peter Blume die Grüße der Stadt Arnsberg und wies auf den Zusammenhalt, der besonders in den kleineren Ortsteilen der Stadt sichtbar sei, hin und bedankte sich für das aktive Miteinander und für den geleisteten Beitrag. Bei einer Tombola gab es insgesamt 5 Preise zu gewinnen. Schützenkönigin Vanessa Hamer war die Glücksgöttin und machte Fritz Hauswirth, Ingrid Oest, Agnes Müller, Verena Hauswirth und Angela Langner-Wintergalen, die sich über den Hauptpreis freuen konnte, zu Gewinnern



(Unterschrift Bild: Fritz Hauswirth, Ingrid Oest, Verena Hauswirth, Angela Langner-Wintergalen während der Gratulation durch Schützenkönigin Vanessa Hamer, Schützenkönig Sebastian Hamer und Franz-Josef Schäfers als Vertreter des Ortsrings) 
 
Eingestellt am 17.10.2023
 
Sebastian Hamer regiert die Heide-Schützen

Die Heide hat ein neues Königspaar. In einem spektakulären Vogelschießen setzte sich Sebastian Hamer nach 169 Schuss gegen insgesamt 5 weitere Aspiranten durch. Zur Königin wählte er seine Frau Vanessa. Das neue Kinderkönigspaar sind Theo und Marlene Schulte.

 
 
 
Eingestellt
 
Eingestellt am 12.07.2023
 
Bericht zur Bierprobe und Vogeltaufe


In knapp fünf Wochen – vom 22. bis 24.07.23 - feiert die Bruderschaft der Oelinghauser Heide ihr Schützenfest. Zur traditionellen Bierprobe mit Präsentation des Schützenvogels trafen sich jetzt zahlreiche Mitglieder und Freunde/innen der Schützenbruderschaft. Auf der Jahreshauptversammlung hatte Reiner Heße nach der von Schützenkönig Max Bauerdick durchgeführten amerikanischen Versteigerung den Zuschlag zum Bau des Schützenvogels 2023 erhalten. Diesen stellte R. Heße vor.

Von Schützenkönigin Carina Bauerdick wurde das Prachtexemplar auf den Namen „Emmeline“ getauft. Von den Anwesenden wurde er zum Abschuss auf dem Schützenfest 2023 freigegeben. Vogelbauer Heße rechnet damit, dass der mit einer Spannweite von ca. 1,20 m erbaute Schützenvogel sich als zäher Gegner der hoffentlich zahlreichen Königsbewerber erweisen wird.

 
 
 
Eingestellt am 15.06.2023
 
David Becker aus Voßwinkel ist der neue Sauerländer Knobel-Schockmeister


 
 

Oelinghauser Heide – Am 13.05. fand in der Schützenhalle der Oelinghauser Heide die 3. Sauerländer Schockmeisterschaft statt. Mit rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Altersgruppen wurde das Turnier um den begehrten Titel „Sauerländer Schockmeister“ um 14:00 Uhr eröffnet.

In 20 spannenden Spielrunden konnte alle Ihre Würfelkünste unter Beweis stellen.Die Spielpartner an den 4er-Tischen wurden dabei im Laufe des Tages immer wieder gewechselt, was zu interessanten Gesprächen und neuen Herausforderungen führte.
David Becker aus Voßwinkel setzte sich im Finale mit zwei Schock-Aus durch und wurde zum Sieger gekrönt. Neben der Trophäe nahm er auch einen Gutschein für eine Brauereibesichtigung mit nach Hause. Der Zweitplatzierte Martin Lohölter kommt ebenfalls aus Voßwinkel. Eine Überraschung lieferte Dorothea Schäfers aus der Oelinghauser Heide. Obwohl Sie den beliebten Kneipensport erst vor wenigen Monaten für sich entdeckt hatte, erspielte Sie sich den dritten Platz. Max Griese zeigte im Wettkampf um den Schock-Aus-König mit insgesamt 18 Schock-Aus herausragende Leistung und konnte diese Wertung für sich entscheiden.

Die 3. Sauerländer Schockmeisterschaft war ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten eine
spannende und unterhaltsame Zeit. Die Veranstaltung zeigte erneut, die Begeisterung für das Schocken im Sauerland. Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe der Sauerländer Schockmeisterschaft.
 
 
 
 
Eingestellt am 16.05.2023
 

Heide-Uhr  
   
Heide-Wetter  
 
 
Nächste Veranstaltungen  
  31. März - Osterlagerfeuer  
Heute waren schon 45 Besucher (172 Hits) hier!